Die Wissensplattform der Neuen Regionalpolitik (NRP)

François Parvex

regiosuisse-Team
François Parvex
SEREC
Experte für das Tessin und die Westschweiz

François Parvex (dipl. Bauingenieur ETH Lausanne, dipl. Agronom ETH Zürich, IMD (PED)) war von 1987 bis 1995 Regionalmanager im Vallée de Joux (VD). Anschliessend leitete er fünf Jahre ein Pilotprojekt für ein Kompetenzzentrum für die Verwaltung/Nutzung des Wissens über die Entwicklung von Bergregionen. Gegenwärtig arbeitet er für SEREC. Er ist hauptsächlich in der Planung von territorialen Strategien, der Planung und Leitung von Entwicklungsprojekten und der Governance auf kommunaler und regionaler Ebene tätig.

Funktion bei regiosuisse:
Experte für das Tessin und die Westschweiz

Direkter Kontakt:
SEREC Sàrl
Avenue de France 6
1950 Sion
Tel.: +41 27 475 60 30
Mob.: +41 78 654 48 62
francois.parvex@regiosuisse.ch