Master of Science in Business Administration, Major in Tourism
Ziele
Praxisorientierten Wissen und Kompetenzen über Service Management und Tourismus zu vermitteln
Zielgruppe
Bachelorabsolventen/-innen im Bereich Management, Wirtschaft oder Tourismus
Inhalte
Service Management, Forschung Modulen, Tourismus und Management Modulen und Master Thesis
Service Management Module
Network Management, Customer Relationship Management, Change Management
Forschung Module
Research Methodology I & II, Applied Research Project, Preliminary Study and Master Thesis and Defence
Tourismus Module
International Festival Events Management, Tourism Business Entrepreneurship, International Tourism Environment, Strategic Management Tourism Destinations, Business Models in Tourism (Airlines, Airports, Hotels, Tour Operators) Sustainable Tourism Management, Marketing and Communication in Tourism.
Der Kurs kann auch in Vollzeit absolviert werden (in 3 Semester). Mit dem Teilzeit Studium ist ein 50-60% Arbeitspensum möglich, Studiumumfang ist 90 ECTS, international akkreditiert von UNWTO TedQual, und 5 Stern EFQM, Dual Degree Möglichkeiten in Schottland und in Hong-Kong China und weitere Austausche im Ausland. Unterrichtsprache ist Englisch.