The platform for regional development in Switzerland

Analyse zur Weiterentwicklung des Swiss Enterprise Europe Network

Schweizer KMU sollen aus den Dienstleistungen des Enterprise Europe Network (EEN) einen maximalen Nutzen ziehen. Warum dies bisher nicht optimal geschehen ist, wo die Herausforderungen liegen und wie dies künftig besser werden soll, wurde eingehend analysiert. Die entsprechenden Dokumente sind abrufbar.

Im Juli 2015 hat der Bund eine unabhängige Studie durchführen lassen über die Relevanz der Schweizer Beteiligung am EEN für Schweizer KMU für den Zeitraum 2008−2014. Ziel war es herauszufinden, wie das Dienstleistungsangebot des EEN in der Schweiz in Zukunft organisiert sein muss, damit KMU einen maximalen Nutzen daraus ziehen können und wie die Beteiligung der Schweiz am EEN bestmögliche Resultate erzielt.

Jahr
2015
Herausgeber
Kommission für Technologie und Innovation (KTI), Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO), Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)
Ort
Luzern
Von
Prof. Dr. Andreas Balthasar (Projektleitung) Chantal Strotz, MA Pol. Sc. (Projektmitarbeit) Dr. Stephan Feige (htp St. Gallen)
Share article