Sich mit Spielen (Brett-, Gesellschafts- und Bewegungsspielen) durch Dörfer, Städtchen bzw. Städte spielen. Vorbei an Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants. Spiel dich durch Langnau (Pilotprojekt); dann z.B. Spiel dich durch Burgdorf / Langenthal etc.
Einzigartig, neuartig:
Die Idee ist neu; ein Projekt dieser Art gibt es nicht. Alle Altersgruppen werden berücksichtigt: Kinder, Erwachsene, SeniorInnen.
Zielgruppen: Familien, Kleingruppen (Individualtouristen), Firmen, Vereine, Schulklassen, Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Nachhaltigkeit:
Ganzjähriges Angebot, ausbaufähig, erweiterbar, Aushängeschild für die Gemeinden/Regionen, durch einheitliches Auftreten grosser Wiedererkennungsfaktor, Anziehungskraft für Touristen/Bevölkerung.
Wirkung auf die regionale Entwicklung:
Tourismuförderung, Attraktivität für Gewerbe- und Gastrobetriebe
Ziele:
Einzigartig, neuartig:
Die Idee ist neu; ein Projekt dieser Art gibt es nicht. Alle Altersgruppen werden berücksichtigt: Kinder, Erwachsene, SeniorInnen.
Zielgruppen: Familien, Kleingruppen (Individualtouristen), Firmen, Vereine, Schulklassen, Menschen mit einer Beeinträchtigung.
Nachhaltigkeit:
Ganzjähriges Angebot, ausbaufähig, erweiterbar, Aushängeschild für die Gemeinden/Regionen, durch einheitliches Auftreten grosser Wiedererkennungsfaktor, Anziehungskraft für Touristen/Bevölkerung.
Wirkung auf die regionale Entwicklung:
Tourismuförderung, Attraktivität für Gewerbe- und Gastrobetriebe
Ziele:
- Förderung von Tourismus (Freizeit und Kultur)
- Erhaltung des Kulturguts Spiel