The platform for regional development in Switzerland

Appenzell 2020 - Angebotsstärkung

Aufbau eines professionellen Produktmanagements, wodurch die Tourismuswirtschaft als Ganzes gestärkt und die Wertschöpfung gesteigert werden kann. Teil der Aufgabe sind Grundlagenarbeiten, die andernfalls durch externe Studien erarbeitet werden müssten. Andererseits werden im Produktmanagement (PM) neue Produkte entwickelt und implementiert und die Wertschöpfung bestehender Infrastrukturen und Produkte optimiert. Am Ende der 4-jährigen Projektphase wird ein Dossier erstellt, welches die realisierten Projekte zusammenfasst. Weiter werden auch die Grundlagen, Abläufe und Erkenntnisse festgehalten. Aufgrund des Resultats wird beurteilt, ob eine PM-Stelle geschaffen wird.
ext_project.provinces
Appenzell Innerrhoden
ext_project.measures
Structural changes in tourism
ext_project.programme
NRP
ext_project.duration
01.01.2017 - 31.12.2020
ext_project.financialInstrument
afp_cantonal
ext_project.costs
CHF784,000.–
costsFederation
CHF112,000.–
ext_project.contactData
Appenzellerland Tourismus AI
ext_project.disclaimer
Share article