La plate-forme du développement régional en Suisse

Inszenierung NEATural (Themenweg NEAT)

Inszenierung NEATural (Themenweg NEAT)

Die NEAT hat während einer ganzen Generation das Leben im Tujetsch aber auch im Urner Reusstal und in der Leventina geprägt. Am 1. Juni 2016 wurde der neue Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet und die Informationszentren in Bodio, Erstfeld und Sedrun aufgehoben. Damit das Grossprojekt trotzdem mit seinen Errungenschaften der Bevölkerung und auch den Gästen in Sedrun in Erinnerung bleiben kann, wurde der «Themenweg NEATural» initiiert.

Der Themenweg und dessen Wissensvermittlung bietet eine attraktive Ergänzung des Freizeitangebotes in Sedrun. Neue Zielgruppen können angesprochen werden. Dies kann sich in einer höheren Wertschöpfung in der Region niederschlagen. Zudem leistet der Themenweg einen Teil an die Attraktivitätssteigerung des touristischen Sommerangebotes der Region.

 

Thème
Tourisme
Programme
NPR-San Gottardo
Durée du projet
01.01.2020 - 30.09.2020
Instrument de financement
afp
Coût
CHF 200'000.-
Soutien Confédération
CHF 100'000.-
Soutien canton(s)
CHF 100'000.-
Contact

Verein NEATural
Via Flurin 7
7189 Rueras

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article