La plate-forme du développement régional en Suisse

Attraktivitätssteigerung systemrelevanter Betriebsinfrastrukturanlagen des Sport Resort Fiesch

Attraktivitätssteigerung systemrelevanter Betriebsinfrastrukturanlagen des Sport Resort Fiesch

Das grösste Sportzentrum der Schweiz mit 1600 Betten wurde im Jahr 2019 aufgewertet. Dabei handelt es sich um die Realisierung des «Pavillon» der Zukunft und die Erneuerung des Hallenbades im Rahmen der Attraktivitätssteigerung systemrelevanter Basisinfrastrukturen des Sport Resort Fiesch.

Durch diese Massnahmen konnten die Wirtschaftlichkeit des Betriebes gesichert und die Arbeitsplätze im Betrieb erhalten werden. Zudem leistet ein gut ausgelastetes Sport Resort einen wichtigen Beitrag an die regionale Wertschöpfungskette. Das Sport Resort konnte u. a. dank der Massnahmen im Geschäftsjahr 2019/2020 den Cashflow um 40% steigern.

Thème
Tourisme
Programme
NRP-San Gottardo
Durée du projet
30.09.2018 - 31.12.2019
Instrument de financement
prêt
Coût
CHF 4'700'000.-
Soutien Confédération
CHF 1'175'000.-
Soutien canton(s)
CHF 1'047'020.-
Contact

Genossenschaft Feriendorf Fiesch
3984 Fiesch

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article