The platform for regional development in Switzerland

Regio Plus: Alle Inhalte jetzt auf regiosuisse.ch

Sämtliche Inhalte von regioplus.ch, inklusive den Informationen zu den 160 geförderten Regio-Plus-Projekten, befinden sich neu auf der Website von regiosuisse.

Regio Plus war ein Impulsprogramm des Bundes zur Unterstützung des Strukturwandels im ländlichen Raum. Das Programm lief von 1997 bis Ende 2007 und zählte zu den Vorgängerprogrammen der Neuen Regionalpolitik (NRP). Gefördert wurden Projekte in den Bereichen Tourismus, Industrie und Gewerbe. Die letzten Projekte wurden 2012 abgeschlossen.

Bisher waren alle Informationen zu Regio Plus auf regioplus.ch abrufbar. In Kürze wird diese Website deaktiviert. Sämtliche Projektbeschriebe sowie wichtige Grundlageninformationen zu Regio Plus bleiben jedoch auf dem Internet zugänglich – in der Rubrik «Neue Regionalpolitik» auf regiosuisse.ch. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Besucherinnen und Besucher, die regioplus.ch in ihren Browser eingeben, direkt auf die entsprechende Unterseite auf der regiosuisse-Website weitergeleitet. 

Share article