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Businessplan Graubünden Wasser

Mit einer Machbarkeitsabklärung (Etappe 1) wurde geprüft, wie Graubünden seine vielschichtige «Wasserkompetenz» gezielt im Kontext einer nachhaltigen touristischen Entwicklung bedarfsorientiert vermitteln, innovativ weiterentwickeln und wirkungsvoll bzw. Mehrwert generierend nutzen kann.

In der zweiten Entwicklungsetappe wird nun ein Businessplan für die Umsetzung von  Graubünden Wasser» erarbeitet. Der Fokus wird auf Tourismusangebote gelegt (Zielgruppen, Angebotsentwicklungen, Marktumfeld, Vertrieb und Verkauf). Zudem wird ein Organisations- und Trägerschaftsmodell unter Einbezug der verschiedenen Partner definiert und eine Finanzierungsvariante entwickelt. Als erfolgversprechende inhaltliche und organisatorische Zugänge (Partnerschaften) wird die Verknüpfung mit laufenden Wasser-Projekten und aktuellen Themen geprüft.

Die Initiative «Graubünden Wasser» basiert auf das Visions- und Massnahmenpapier «Die Quelle der Welt – Wasserdekade Graubünden 2018–2027» von Wasserbotschafter und Expeditionsschwimmer Ernst Bromeis.

ext_project.provinces
Grisons
ext_project.measures
Tourismus
ext_project.programme
NRP
ext_project.duration
29.03.2019 - 31.12.2021
ext_project.financialInstrument
afp
ext_project.costs
CHF 40'000.-
costsFederation
CHF 20'000.-
ext_project.contactData

ZHAW Forschungsgruppe Tourismus und Nachhaltige Entwicklung
Center da Capricorns
7433 Wergenstein

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
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