La plate-forme du développement régional en Suisse

Angebots- und Lenkungsstrategie Stoos (Phase 2)

Seit Eröffnung der neuen Stoosbahn im Dezember 2017 haben sich die Gästezahlen auf dem Stoos beinahe verdoppelt und die Gästestruktur hat sich verändert. Aus diesem Grund wurde in einer ersten Projektphase eine neue Angebots- und Besucherlenkungsstrategie für den Stoos erarbeitet.

Im Rahmen der zweiten Projektphase wir die Strategie nun umgesetzt. Die Bergregion Stoos wird sich künftig in drei Erlebniszonen mit zielgruppengerechten Angeboten unterteilen und über ein Informations- und Leitsystem verfügen. Die Strategieumsetzung dürfte Investitionen von bis zu 2,5 Millionen Franken auslösen.

Canton
Schwytz
Thème
Tourisme
développement des produits et services
Programme
NPR
Durée du projet
01.04.2020 - 31.12.2021
Instrument de financement
afp
Coût
CHF 123'000.-
Soutien Confédération
CHF 30'000.-
Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article