Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Angebots- und Lenkungsstrategie Stoos (Phase 2)

Seit Eröffnung der neuen Stoosbahn im Dezember 2017 haben sich die Gästezahlen auf dem Stoos beinahe verdoppelt und die Gästestruktur hat sich verändert. Aus diesem Grund wurde in einer ersten Projektphase eine neue Angebots- und Besucherlenkungsstrategie für den Stoos erarbeitet.

Im Rahmen der zweiten Projektphase wir die Strategie nun umgesetzt. Die Bergregion Stoos wird sich künftig in drei Erlebniszonen mit zielgruppengerechten Angeboten unterteilen und über ein Informations- und Leitsystem verfügen. Die Strategieumsetzung dürfte Investitionen von bis zu 2,5 Millionen Franken auslösen.

Kanton
Schwyz
Thema
Tourismus
Angebots- und Produktentwicklung
Programm
NRP
Projektdauer
01.04.2020 - 31.12.2021
Finanzierungs- instrument
afp
Projektkosten
CHF 123'000.-
Förderung Bund
CHF 30'000.-
Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen