Die Sensibilisierung der Produzenten für die Wichtigkeit von qualitativ hochstehenden Produkten als Markenträger wird gefördert. Das Ziel ist die Entwicklung von Strategien und Massnahmen zur Qualitätssicherung der Regionalprodukte. Durch die Qualitätssteigerung entsteht weniger Ausschuss, mehr Absatzkanäle können beliefert werden, was zu einer erhöhten Exportwirkung aus der Region führt.
Die Produzenten erkennten den Mehrwert hoher Qualität und beteiligen sich daher am Projekt. Die Qualität entlang der Wertschöpfungskette Milch kann gemäss den definierten Parametern sichergestellt und gemessen werden, wodurch eine höhere Wertschöpfung erzielt wird. Die Produzenten nutzen die Qualitätsprüfung und setzten diese aktiv in ihrem Betrieb ein. Wo nötig tätigen sie Investitionen. Massnahmen, die zum besseren Verständnis der Produzenten für Qualität und Konsumentenbedürfnisse beitragen, werden unterstützt.
Die Produzenten erkennten den Mehrwert hoher Qualität und beteiligen sich daher am Projekt. Die Qualität entlang der Wertschöpfungskette Milch kann gemäss den definierten Parametern sichergestellt und gemessen werden, wodurch eine höhere Wertschöpfung erzielt wird. Die Produzenten nutzen die Qualitätsprüfung und setzten diese aktiv in ihrem Betrieb ein. Wo nötig tätigen sie Investitionen. Massnahmen, die zum besseren Verständnis der Produzenten für Qualität und Konsumentenbedürfnisse beitragen, werden unterstützt.