La piattaforma per lo sviluppo regionale in Svizzera

Hospitality Pop-up-Academy – Pilotdestination Engadin St. Moritz

Graubünden Ferien möchte mit dem Projekt «Hospitality Pop-up-Academy – Pilotdestination Engadin St. Moritz» den Knowhow-Transfer im Bereich Digital Marketing und Revenue Management für die Bündner Beherbergungswirtschaft intensivieren. Die Engadin St. Moritz Tourismus AG ist Projektpartner und Pilotdestination.

Zusammen mit einer externen Firma werden für die Beherbergungsbetriebe Online-Analysen durchgeführt, inklusive Besuch vor Ort und Beratung durch Spezialisten. Mit einem zusätzlichen «DMO-Modul» soll den Mitarbeitenden der Destinationsorganisation Wissen im Bereich digital Fitness, digital Marketing und Revenue Management vermittelt werden. Für die Destination wird ein Status Quo-Bericht erstellt.

In einem zweiten Schritt wird eine praxisorientierte Workshop-Reihe in der Destination durchgeführt, an der Mitarbeitende von Beherbergungsbetrieben teilnehmen. Sie erhalten eine Schulung zu den Themen Revenue Management und Online Distribution, welche sie befähigen soll, digitale Verkaufsstrategien aufzubauen und diese in der Praxis umzusetzen.

Cantone
Grigioni
Tema
Turismo
cooperazione e collegamento in rete interaziendale
Programma
NPR
Durata del progetto
22.08.2019 - 30.06.2020
Strumento per il finanziamento
afp
Costo
CHF 150'550.-
Contributo Confederazione
CHF 37'500.-
Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.
Condividi articolo