La piattaforma per lo sviluppo regionale in Svizzera

Angebots- und Lenkungsstrategie Stoos (Phase 2)

Seit Eröffnung der neuen Stoosbahn im Dezember 2017 haben sich die Gästezahlen auf dem Stoos beinahe verdoppelt und die Gästestruktur hat sich verändert. Aus diesem Grund wurde in einer ersten Projektphase eine neue Angebots- und Besucherlenkungsstrategie für den Stoos erarbeitet.

Im Rahmen der zweiten Projektphase wir die Strategie nun umgesetzt. Die Bergregion Stoos wird sich künftig in drei Erlebniszonen mit zielgruppengerechten Angeboten unterteilen und über ein Informations- und Leitsystem verfügen. Die Strategieumsetzung dürfte Investitionen von bis zu 2,5 Millionen Franken auslösen.

Cantone
Svitto
Tema
Turismo
sviluppo dell'offerta e del prodotto
Programma
NPR
Durata del progetto
01.04.2020 - 31.12.2021
Strumento per il finanziamento
afp
Costo
CHF 123'000.-
Contributo Confederazione
CHF 30'000.-
Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.
Condividi articolo