Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Destinationsbildung Jungfrau Region Marketing AG

Die Jungfrauregion zählt zu den Regionen mit dem höchsten touristischen Potenzial und den stärksten Marken in Europa. Das touristische Angebot ist von einmaliger Vielfältigkeit. Als Vorstufe der Destinationsbildung wurde innerhalb der Jungfrau-Region jahrelang eine enge Zusammenarbeit grosser Leistungsträger und touristischer Organisationen gepflegt. Das Projekt beabsichtigt nun eine Intensivierung der Zusammenarbeit durch die Bildung einer gemeinsamen Destination Jungfrau. Sofern die Tourismusorganisationen zur gemeinsamen Destination zusammenfinden, wird die hinsichtlich Marketingpotenzials wohl grösste touristische Destination der Schweiz entstehen.

Kanton
Bern
Thema
Tourismus
Programm
NRP
Projektdauer
01.01.2008 - 01.01.2012
Finanzierungs- instrument
à fonds perdu
Projektkosten
CHF 500'000.–
Kontakt
beco, Tourismus und Regionalentwicklung
Leiter TouReg
Daniel Wüthrich
Münsterplatz 3
3011 Bern
Schweiz
Bern
daniel.wuethrich@vol.be.ch
NRP
Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen