Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Positionierung des Metropolitanraums Zürich im Geschäftstourismus

Positionierung des Metropolitanraums Zürich im Geschäftstourismus

Der Metropolitanraum Zürich ist die grösste Tourismusregion der Schweiz. Jede fünfte Übernachtung wird dabei im Rahmen einer Geschäftsreise gebucht. Um den Geschäftstourismus zu stärken, hat die Metropolitankonferenz Zürich ein Lösungsmodell entwickelt, um die Zusammenarbeit zwischen den Anbietern im Bereich Tagungsorganisation zu stärken. Der Schwerpunkt des Modells ist «Coopetition», einer Mischung aus Kooperation und Wettbewerb.

Bild: Hardbrücke in Zürich-Wipkingen

Kanton
Zürich
Thema
Tourismus
Programm
Modellvorhaben Nachhaltige Raumentwicklung
Projektdauer
01.01.2014 - 31.12.2018
Finanzierungs- instrument
afp
Links
Artikel teilen