Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Eröffnung Gotthard Basistunnel

Eröffnung Gotthard Basistunnel

Im Juni 2016 wurde der NEAT Gotthard-Basistunnel feierlich eröffnet. In diesem Zusammenhang sind am ersten Juniwochenende in Erstfeld und Biasca rund 80‘000 Besucher eingetroffen, die die Eröffnung hautnah erleben und ein erstes Mal durch den Tunnel fahren konnten.

PSG war zusammen mit den Tourismusorganisationen aus der Gotthard Region mit einem eigenständigen Pavillon präsent. Für PSG war die Eröffnung des NEAT Basistunnel eine einmalige Gelegenheit, sich einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und über den Auftrag, die Ziele, Tätigkeiten und über die kantonsübergreifenden Projekte aktiv zu informieren. Ziel war, die Bekanntheit sowie die Akzeptanz bei den Stakeholdern und in der Bevölkerung zu steigern und einen aktiven Beitrag zur sozialen und kulturellen Entwicklung zu leisten.

Thema
Tourismus
Mobilität
Programm
NRP-San Gottardo
Projektdauer
31.12.2015 - 30.06.2016
Finanzierungs- instrument
afp
Projektkosten
CHF 100'000.-
Förderung Bund
CHF 25'000.-
Förderung Kanton(e)
CHF 25'000.-
Kontakt

Programm San Gottardo
Glennerstrasse 22
7130 Ilanz

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen