Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Alpine Energy Meetings on Advanced Technology – AlpEnMat

AlpEnMat

Im Rahmen des Alpenraumprogramms 2007–2013 wurden zahlreiche Projekte zu den Themen CO2-arme Wirtschaft, Energieeffizienz und nachhaltige Mobilität entwickelt. An diesen Projekten waren Dutzende von Unternehmen beteiligt, die ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, innovative Lösungen in diesem Bereich zu entwickeln und umzusetzen. AlpEnMat möchte die dort gesammelten Erfahrungen und die Ergebnisse dieser Projekte sinnvoll einsetzen. In diesem Rahmen sollen insbesondere KMU im Alpenraum ermutigt werden, die aufkommende Ära der erneuerbaren Energieträger zu nutzen. An dem Projekt beteiligt sind KMU, Einkäufer von Energietechnologie, Kommunen, Regionen, institutionelle und private Entscheidungsträger sowie öffentliche und private Finanzinstitutionen. Sie werden sich im Rahmen von Begegnungen treffen und dort Gelegenheit haben, neue Partner und Geschäftsmöglichkeiten zu finden.

Kanton
Tessin
Thema
Weitere Themen
Programm
Interreg
Projektdauer
01.01.2013 - 31.12.2014
Kontakt
Università della Svizzera Italiana
Umberto Bondi
Via Buffi 13
6904 Lugano
Schweiz
Tessin
bondi@alari.ch
NRP
Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen