The platform for regional development in Switzerland

Next Generation Incubator

Region am Mikrofon: Der Podcast für Regionalentwicklung – Folge 2

Welche Projekte bringen Regionen vorwärts? Welche Ideen lassen sich mit dem Förderinstrument Neue Regionalpolitik (NRP) des Bundes und der Kantone verwirklichen? Wie packe ich das an und wo finde ich Informationen und Unterstützung? Im neuen regiosuisse-Podcast stellen wir interessante Projekte aus der ganzen Schweiz vor, die mit Mitteln der NRP umgesetzt wurden und lassen die Menschen dahinter von ihren Erfahrungen erzählen. 

In der zweiten Folge des Podcasts «Region am Mikrofon» dreht sich alles um die nächste Generation. Im Next Generation Incubator von regiosuisse wurden junge Erwachsene unterstützt, ihre Idee für die eigene Region auf Papier zu bringen, zu testen und - im besten Fall - zu realisieren. Dabei wurden sie von Coaches begleitet, die ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg gaben, aber sie auch herausforderten.
Welche Ideen haben junge Erwachsene für ihre Region und wie hat ihnen der Incubator dabei geholfen diese umzusetzen? Das alles erfährst du in der neuen Folge des regiosuisse-Podcasts.

Am 27. März wird die dritte Folge (in Französisch) veröffentlicht. Bleibe auf dem Laufenden und abonniere den Podcast, so verpasst du sicher keine Folge.
 

Share article

Jetzt abonnieren:

@Apple

@Google

@Spotify