Startseite von regiosuisse.ch: Das Neueste auf einen Blick

Lebendiger, interaktiver und umfassender – so präsentiert sich die aktualisierte Startseite von regiosuisse.ch. Neuigkeiten und Updates auf der Website sind nun auf einen Blick ersichtlich und verschiedene Tools erleichtern es den Usern, Inhalte mit Dritten zu teilen und auszutauschen.

Bei der Umstrukturierung der Startseite wurde Neues mit  Altbewährtem kombiniert: So sind die verschiedenen Website-Rubriken sowie die News- und Agendaeinträge wie bisher direkt über die Startseite verfügbar. Auch die Suchfunktion bietet weiterhin Hilfe bei der Suche nach thematischen Schwerpunkten. Den Usern wird empfohlen, einzelne Stichworte in die Such-Maske einzugeben, damit die Trefferquote möglichst hoch ist. Ein Redesign wurde beim Monatsthema (neu: Im Fokus) vorgenommen, das jetzt optisch kleiner erscheint, aber mehr Platz für direkte Verlinkungen zu einzelnen Inhalten und Updates schafft.

Interaktivität als wichtiges Element

Dem Element der Interaktivität wird ein besonderer Stellenwert beigemessen: Bookmarks (Facebook, Linkedin, Twitter), die sich unten auf der Seite befinden vereinfachen es, Inhalte der regiosuisse-Website mit Dritten auszutauschen. Mit dem Button «Linkedin» können Interessierte der von regiosuisse eröffneten Gruppe «Regional Management» beitreten und sich mit Expertinnen und Experten über Themen der Regionalentwicklung und Regionalpolitik austauschen.

Website lebt durch ihre User

Interaktivität ist auch gefragt, wenn es um die Inhalte der Website geht. Über den Button «Input/Feedback» (linke Spalte) können User ihre Rückmeldungen zur Website aber auch zu den regiosuisse-Services und -Angeboten abgeben. Um mögliche Agendaeinträge und Weiterbildungsangebote zu melden, steht in den entsprechenden Rubriken ein Formular bereit. Informationen zu weiteren Inputs (Newsmeldungen, Publikationen etc.) können per E-Mail aber auch telefonisch gemeldet werden.

regiosuisse-Website bewerten

Zur Startseite

Share article

NOTE

The English translation of regiosuisse.ch is a shortened version of the original website. For more detailed information, please visit the website in another language or contact us.