The platform for regional development in Switzerland

Marke /St.Gotthard

Marke /St.Gotthard

Die Marke /St.Gotthard stärkt im Sinne einer Regionen-Marke die Wettbewerbsfähigkeit, indem sie zu einer verbesserten überregionalen Wahrnehmung der Region und zusätzlichen Wachstumsimpulsen beiträgt. Mit einer gemeinsamen Markenstrategie können Mittel gebündelt und die touristische Vermarktung in der Region St. Gotthard optimiert werden.

Die Marke /St.Gotthard wurde über einen zweijährigen Markenbildungsprozess entwickelt. Hierzu hat PSG eng mit den lokalen Akteuren zusammengearbeitet und in mehreren Workshops die Innensicht erarbeitet. Diese Grundlagen dienten dazu, die Markenarchitektur zu erarbeiten und das CI/CD-Manual zu definieren.

Auf der Basis dieser profunden Grundlagen konnte eine Marke entstehen, welche vielseitig und vielfältig eingesetzt und angewendet werden kann: als Vollintegration, als Co-Branding, durch touristische Leistungsträger, Ferienregionen aber auch durch Produzenten von Lebensmitteln oder anderen regionalen Produkten. 

Downloads:
Markenverwendungs-Vereinbarung_20201124.pdf
Markennutzungs_Reglement_St.Gotthard.pdf
CI_CD_Manual_Marke_St.Gotthard.pdf

ext_project.measures
Tourismus
ext_project.programme
NRP-San Gottardo
ext_project.duration
01.10.2012 - 01.07.2014
ext_project.financialInstrument
afp
ext_project.costs
CHF 300'000.-
costsFederation
CHF 150'000.-
costsCanton
CHF 150'000.-
ext_project.contactData

Programm San Gottardo
Glennerstrasse 22
7130 Ilanz

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Share article