The platform for regional development in Switzerland

Hospitality Pop-up-Academy – Pilotdestination Engadin St. Moritz

Graubünden Ferien möchte mit dem Projekt «Hospitality Pop-up-Academy – Pilotdestination Engadin St. Moritz» den Knowhow-Transfer im Bereich Digital Marketing und Revenue Management für die Bündner Beherbergungswirtschaft intensivieren. Die Engadin St. Moritz Tourismus AG ist Projektpartner und Pilotdestination.

Zusammen mit einer externen Firma werden für die Beherbergungsbetriebe Online-Analysen durchgeführt, inklusive Besuch vor Ort und Beratung durch Spezialisten. Mit einem zusätzlichen «DMO-Modul» soll den Mitarbeitenden der Destinationsorganisation Wissen im Bereich digital Fitness, digital Marketing und Revenue Management vermittelt werden. Für die Destination wird ein Status Quo-Bericht erstellt.

In einem zweiten Schritt wird eine praxisorientierte Workshop-Reihe in der Destination durchgeführt, an der Mitarbeitende von Beherbergungsbetrieben teilnehmen. Sie erhalten eine Schulung zu den Themen Revenue Management und Online Distribution, welche sie befähigen soll, digitale Verkaufsstrategien aufzubauen und diese in der Praxis umzusetzen.

ext_project.provinces
Grisons
ext_project.measures
Tourismus
ext_project.programme
NRP
ext_project.duration
22.08.2019 - 30.06.2020
ext_project.financialInstrument
afp
ext_project.costs
CHF 150'550.-
costsFederation
CHF 37'500.-
ext_project.contactData

Graubünden Ferien
Alexanderstrasse 24
7000 Chur

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Share article