21. Innovationswerkstatt Online Schaffhausen/Thurgau: «Storytelling»
Storytelling ist im unternehmerischen Kontext ein potentiell mächtiges Instrument. Es wird vorzugsweise eingesetzt, um Produkte und Dienstleistungen in einen emotionalen Kontext zu bringen. Storytelling macht Kunden nachweisbar besser erreichbar, weckt stärkeres Interesse und hilft, die Kunden zu begeistern.
Grundsätzlich kann jede Geschichte entlang der klassischen 3-Akt-Struktur in sechs Bildern erzählt werden. Unsere Methode erleichtert die Entwicklung von Geschichten entlang dieser Struktur beziehungsweise den 6 Bildern durch eine Sticker-Sammlung, die in der Gruppe zu einer visuell vermittelbaren Geschichte zusammengestellt wird.
Mit der ‘Sticker Expedition’ möchten wir den Ansatz des Storytellings spielerisch für unterschiedliche Zwecke nutzbar machen.
Programm:
Begrüssung durch Roger Roth, ITS
Einführung ins Thema durch David Spoerlé, Institut für Innovation, Design und Engineering IDEE-OST
Diskussion und Austausch
Besonderes:
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen limitiert und ist kostenlos.