The platform for regional development in Switzerland

Förderung öffentlich-privater Partnerschaften in transnationalen Projekten

Im Forschungsprojekt des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in Berlin wurden die Rahmenbedingungen zur Einbindung privater Akteure in Projekte der transnationalen Kooperation (INTERREG B) analysiert. Das Projekt zeigt, inwieweit es den INTERREG-Programmen derzeit gelingt, private Akteure in transnationale Projekte einzubeziehen, welche Vorteile ihre Beteiligung hat, welche Hemmnisse ihr zu Grunde liegen, und welche Schritte unternommen werden können, um private Akteure effektiver an INTERREG zu beteiligen.
Ergebnisse und Handlungsempfehlungen des Projekts wurden in einem Factsheet zusammengefasst.

Jahr
2011
Herausgeber
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung
Ort
Deutschland
Von
Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung
Share article