The platform for regional development in Switzerland

Angebots- und Lenkungsstrategie Stoos (Phase 2)

Seit Eröffnung der neuen Stoosbahn im Dezember 2017 haben sich die Gästezahlen auf dem Stoos beinahe verdoppelt und die Gästestruktur hat sich verändert. Aus diesem Grund wurde in einer ersten Projektphase eine neue Angebots- und Besucherlenkungsstrategie für den Stoos erarbeitet.

Im Rahmen der zweiten Projektphase wir die Strategie nun umgesetzt. Die Bergregion Stoos wird sich künftig in drei Erlebniszonen mit zielgruppengerechten Angeboten unterteilen und über ein Informations- und Leitsystem verfügen. Die Strategieumsetzung dürfte Investitionen von bis zu 2,5 Millionen Franken auslösen.

ext_project.provinces
Schwyz
ext_project.programme
NRP
ext_project.duration
01.04.2020 - 31.12.2021
ext_project.financialInstrument
afp
ext_project.costs
CHF 123'000.-
costsFederation
CHF 30'000.-
ext_project.contactData

Stoosbahnen AG
Stoosplatz 1
6433 Stoos SZ

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Share article