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Kooperationsprojekt Rhein (Phase 1)

Die Einzigartigkeit des Rheins als kulturähnlich und landschaftsökologisch bedeutsamer Fluss Europas soll in Graubünden touristisch effizienter und kooperativ vermarktet werden. Dafür werden Angebote gebündelt und entwickelt, Rhein-Events mit internationaler Ausstrahlung lanciert und eine gemeinsame Kommunikation und Vermarktung aufgebaut sowie eine Infrastrukturplanung definiert. Ziel ist der Aufbau einer gemeinsamen Organisationseinheit in den Vorder- und Hinterrhein-Destinationen in Graubünden.

In der ersten Projektphase werden:

  • die Strategie entwickelt (gemeinsame Vision, Mission, Ziele, Massnahmen und Module);
  • die Organisationsstruktur und ein Businessplan erarbeitet (Trägerschaft, Finanzplan);
  • sowie erste Projektmodule (Angebotsentwicklung, Kommunikations- und Vermarktungsplattformen, Infrastrukturplanung) umgesetzt.

In der zweiten Phase soll dann für die Jahre 2018-2022 ein durch die involvierten Gemeinden, Organisationen und Leistungsträger finanzierter Produktmanager «Rhein» eingesetzt werden.

ext_project.provinces
Grisons
ext_project.measures
Tourismus
ext_project.programme
NRP
ext_project.duration
11.04.2017 - 31.10.2020
ext_project.financialInstrument
afp
ext_project.costs
CHF 113'918.-
costsFederation
CHF 28'500.-
ext_project.contactData

Regiun Surselva
Glennerstrasse 22
7130 Ilanz

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
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