La plate-forme du développement régional en Suisse

TPGR: Effektive Marktbearbeitung im Bündner Tourismus (Phase 2)

Im Wissen, dass in der Tourismusvermarktung eine hohe Dichte an Schnittstellen zwischen verschiedenen Organisationen bestehen, möchte hotelleriesuisse Graubünden Verbesserungspotenziale gemeinsam mit den wichtigsten Akteuren (Hotel, Bergbahnen, Tourismusorganisationen usw.) identifizieren und schrittweise realisieren. Es soll eine Optimierung der gemeinsamen Marktbearbeitung eingeleitet werden. Zu diesem Zweck wird ein Thesenpapier zu den zentralen Dossiers und den Rollen der verschiedenen Akteure im Bündner Tourismusmarketing aus Sicht der Hotellerie erstellt («White Paper»). Aus einem Abgleich der heutigen Massnahmen von Tourismusorganisationen mit den Forderungen des Thesenpapiers werden Verbesserungsmöglichkeiten abgeleitet und in einem «Marketing-Optimierungsprozess» als Grundlage für eine Diskussion mit den Tourismusorganisationen verwendet.

Canton
Grisons
Thème
Tourisme
coaching
Programme
NPR
Durée du projet
08.04.2017 - 31.12.2018
Instrument de financement
à fonds perdu
Coût
CHF 160'000.-
Soutien Confédération
CHF 80'000.-
Contact

Hanser Consulting AG
Poststrasse 22
7000 Chur

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article