La plate-forme du développement régional en Suisse

Digital Customer Journey Engadin St. Moritz

Ziel des Projekts ist, ein durchgängiges Gästeerlebnis zu schaffen und die Wertschöpfung in der Destination zu steigern. Dazu sollen die technologischen Möglichkeiten genutzt werden, um die Gästebedürfnisse besser kennen zu lernen und die Angebotsgestaltung, Information sowie Beratung leistungsträgerübergreifend konsequent darauf auszurichten. Der Gästekomfort soll dadurch von der Buchung bis zur Abreise und somit entlang des gesamten Customer Journey erhöht werden.

Der Gast soll durch eine digitale und mobile «Gästebetreuung / Gästekarte» bei seiner Reise durch die Destination begleitet werden. Der Gast erhält zur richtigen Zeit am richtigen Ort die für ihn relevanten, individualisierten Informationen und Angebote (datenbasiert, komfortabel, mobil). Im Projekt geht es nicht darum, das Gästeerlebnis zu digitalisieren, sondern vielmehr soll der Prozess für den Gast bequemer gemacht werden. Das Projekt wird im Jahr 2021 umgesetzt, so dass mit ersten Massnahmen in der Wintersaison 2021/2022 gestartet werden kann

Canton
Grisons
Thème
Tourisme
Programme
NPR
Durée du projet
18.01.2021 - 30.11.2021
Instrument de financement
afp
Coût
CHF 200'000.-
Soutien Confédération
CHF 37'500.-
Contact

Engadin St. Moritz Tourismus AG
Via Maistra 1
7500 St. Moritz

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article