La plate-forme du développement régional en Suisse

Institut "Kulturen der Alpen"

Das Projekt «Kulturen der Alpen» befindet sich in der Aufbauphase. Seit Beginn des Projekts konnte das Institut rege Tätigkeiten entfalten. Ambitionierte Forschungsprojekte konnten lanciert und finanziert werden, öffentliche Veranstaltungen wurden durchgeführt und wissenschaftliche Publikationen in Fachzeitschriften und -verlagen veröffentlicht. Medien verfolgten die Aktivitäten des Instituts aufmerksam und brachten Beiträge in News und Hintergrundmeldungen. Für einen erfolgreichen Abschluss der Aufbauphase des Instituts, mit einer anschliessenden Überführung in einen nachhaltigen Betrieb mit anderen Finanzierungsmechanismen, wird eine zweite Aufbauphase mit NRP-Mitteln unterstützt.

Canton
Uri
Thème
Formation
Programme
NPR
Durée du projet
01.06.2021 - 30.06.2022
Instrument de financement
afp
Coût
CHF 1'147'939.-
Soutien Confédération
CHF 150'000.-
Contact

Verein Kulturen der Alpen
6460 Altdorf UR

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
Partager l'article