La plate-forme du développement régional en Suisse

Glarner Gästekarte - Machbarkeitsstudie

Die Glarner Tourismus- und Freizeitdestinationen vermarkten Übernachtungen und andere Aktivitäten nach heutigem Stand jeweils einzeln. Für Gäste bedeutet es, dass alle Angebote einzeln gebucht werden müssen. Eine einzige einheitliche, kantonale Lösung gibt es nicht.

Mit dem vorliegenden Projekt «Grobkonzept GlarnerlandCard» wird eine Marktübersicht erstellt, bei der bestehende Erkenntnisse integriert und bisherige Varianten überprüft und verifiziert werden sowie gleichzeitig ein Marktvergleich zu bestehenden Gästekartenangeboten (z.B. Oskar, Zürich Card, SwissPass (SBB), usw.) gezogen wird. Das Ziel ist aufzuzeigen, ob im Tourismus- und Freizeitmarkt Glarnerland daraus hervorgehend ein Bedürfnis für eine Glarner Gästekarte besteht und ob die Bereitschaft seitens der Anspruchsgruppen, an einer GlarnerlandCard zu partizipieren, vorhanden ist. Ein weiteres Ziel des Grobkonzepts ist, geeignete und tragfähige Finanzierungsmöglichkeiten der GlarnerlandCard zu eruieren und erste wegweisende Massnahmen zu definieren.

 

Die Ziele des Projektes «Grobkonzept GlarnerlandCard» lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Marktanalyse und Bedürfnishinweis einer Glarner Gästekarte in der Tourismuswirtschaft
  • Geeigneter und tragfähiger Finanzierungsschlüssel
Canton
Glaris
Thème
Tourisme
Programme
NPR
Durée du projet
01.11.2021 - 31.12.2022
Instrument de financement
afp
Coût
CHF 15'000.-
Soutien Confédération
CHF 5'000.-
Contact

Visit Glarnerland AG
Kirchweg 82A
8750 Glarus

Les buts stratégiques et les thèmes prioritaires mis en œuvre dans le cadre de la NPR varient selon le canton et la région et sont déterminants pour savoir si un projet peut bénéficier du soutien financier de la NPR.
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