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Touristische Signalisation in Graubünden

Gemäss dem Signalisationskonzept 2014 sollen sämtliche touristischen Signalisationstafeln im Kanton Graubünden (an Nationalstrassen sowie kantonalen Haupt- und Nebenstrassen) in einem einheitlichen Erscheinungsbild auf Basis von Corporate Design-Vorgaben der Regionenmarke graubünden realisiert werden. Dies entspricht dem Grundgedanken der Markenführung und trägt auch zur Destinationsbildung resp. zur Identifikationsstärkung von touristischen Destinationen und Entwicklungsräumen (z.B. regionale Naturpärke) bei. Es ist angezeigt, dass nicht nur die vom ASTRA beanstandenten Signalisationstafeln entlang der A13 zwischen Maienfeld und San Vittore (San Bernardino-Achse) sowie im Prättigau (A28), sondern alle touristischen Signalisationtafeln den jüngsten Vorgaben angepasst werden. Für die Bewilligung der Signalisationstafeln ist die KAPO zuständig. Der Kanton übernimmt einen Teil der Kosten für Signalisationstafeln, welche im Rahmen des RegioPlus-Projektes 2003/2004 erstellt wurden und gemäss Weisungen des ASTRA nun ersetzt werden müssen. Damit wird eine rasche und möglichst flächendeckende Erneuerung angestrebt.

Cantone
Grigioni
Tema
Turismo
sviluppo dell'offerta e del prodotto
Programma
NPR
Durata del progetto
14.03.2018 - 30.11.2019
Strumento per il finanziamento
afp
Costo
CHF 200'000.-
Contributo Confederazione
CHF 100'000.-
Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.
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