La piattaforma per lo sviluppo regionale in Svizzera

Destinationsentwicklung Berner Oberland

Die vier Destinationen aus der geografischen Mitte des Berner Oberlands legen ihr Marketing zusammen, um am Markt stärker auftreten zu können. Die Marketingkooperation «Berner Oberland» folgt der kantonalen Tourismuspolitik, die eine Verdichtung der touristischen Destinationen auf fünf bis sieben anstrebt, davon drei bis vier im Berner Oberland. Durch die grösseren Einheiten im touristischen Marketing soll die Effizienz des Mitteleinsatzes und die Wirkung an den Märkten verbessert werden. Die zweijährige Startphase soll eingehend ausgewertet werden und darüber Aufschluss geben, ob die Kooperation fortgesetzt oder in eine angedachte Destinationsmanagementgesellschaft übergeführt werden soll.

Cantone
Berna
Tema
Turismo
Programma
NPR
Durata del progetto
01.01.2009 - 01.01.2013
Strumento per il finanziamento
à fonds perdu
Costo
CHF 1'200'000.–
Contatto
beco, Tourismus und Regionalentwicklung
Leiter TouReg
Daniel Wüthrich
Münsterplatz 3
3011 Bern
Svizzera
Berna
daniel.wuethrich@vol.be.ch
Gli obiettivi strategici e le priorità di attuazione della NPR variano da Cantone a Cantone e da regione a regione e sono determinanti per la scelta dei progetti che verranno sostenuti con i fondi NPR.
Condividi articolo