La plate-forme du développement régional en Suisse

Vortrag: «Ohne Partizipation ist keine nachhaltige Entwicklung möglich»

Etant donnée la situation actuelle en lien avec le coronavirus, différents événements sont annulés ou repoussés. regiossuisse ne garantit pas l’exactitude ni l’exhaustivité des informations. Veuillez contacter directement l'organisateur concerné si vous avez des questions.

Inhalt

Soziale Gerechtigkeit ist dann zu erreichen, wenn wir aus der Sozialen Arbeit für Teilhabesorgen. Partizipation ist in aller Munde. Beteiligungsprozesse Prozesse professionell zu gestalten und begleiten ist aber gar nicht so einfach. Partizipationsräume sind zu klären und allenfalls erst zu schaffen und um dann erfolgreich zu sein, braucht es viel methodisches Fingerspitzengefühl. Prof. Peter Stade und Prof. Bernard Wandeler arbeiten seit vielen Jahren partizipativ in In- und Ausland und berichten wieso und weshalb sie erfolgreich sind und wo die Herausforderungen liegen.

Type de rendez-vous
Journée d'information
Weitere Veranstaltungen
Lieu
Fribourg
Organisateur
Haute école de travail social Fribourg
Contact
Beatrice Vatron-Steiner
Fichiers
Partager l'article