La piattaforma per lo sviluppo regionale in Svizzera

Informationsveranstaltung: Wie bewerbe ich mich erfolgreich für Aufträge der öffentlichen Hand?

Dass bei öffentlichen Beschaffungen spezifische Rahmenbedingungen zu beachten sind, die bei Einkäufen im Privatsektor nicht zur Anwendung gelangen, ist den meisten Unternehmen bekannt. Seit Januar 2021 ist das neue, über alle föderalen Staatsebenen harmonisierte Beschaffungsrecht in Kraft, welches verschiedene Änderungen - auch für Sie als Anbieterin - mit sich bringt.

Was genau aber muss ich als potentielle Anbieterin von Gütern und Dienstleistungen oder von Bau- und Planerleistungen wissen und beachten, wenn ich mich auf einen öffentlichen Auftrag bewerben will? Was bedeuten die veränderten Rahmenbedingungen des neuen Beschaffungsgesetzes und welche Auswirkungen haben sie?

Um diese und weitere Fragen zu beantworten, führt das Bundesamt für Bauten und Logistik BBL auch dieses Jahr wieder Informationsveranstaltungen für Anbieterinnen durch. Es ist nicht nur im Interesse der Marktteilnehmer, sondern auch der öffentlichen Auftraggeber, dass sich möglichst viele Anbieterinnen mit qualitativ guten Angeboten erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen können.

 

Themen:

  • Rahmenbedingungen bei öffentlichen Aufträgen gemäss revidiertem Beschaffungsgesetz.  
  • Wie komme ich konkret zu Aufträgen der öffentlichen Hand?
  • Stolpersteine bei der Erarbeitung von Angeboten.
  • Wie und wo informiere ich mich über öffentliche Vergaben in der Schweiz?
Tipo di evento
Giornata d'informazione
Luogo
Live-Webinar
Organizzatore
Kompetenzzentrum Beschaffungswesen Bund KBB - Aus- und Weiterbildung
Contatto
ausbildung@bbl.admin.ch
File
Condividi articolo