Bild: htr hotel revue.

MILESTONE 2016: Innovative und engagierte Preisträger punkten im Schweizer Tourismus

Die Gewinner des diesjährigen «MILESTONE EXCELLENCE IN TOURISM» wurden im Kursaal in Bern bekannt gegeben. Der erste Preis in der Kategorie «Innovation» ging an die Destination Arosa, die sich mit einem herausragenden Event-Konzept neu positionierte. Jean-Jacques Gauer wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Der wichtigste Preis der Schweizer Tourismusbranche würdigt besonders innovative Projekte und Persönlichkeiten in der Branche und wurde in den Kategorien «Innovation», «Nachhaltigkeit», «Nachwuchs» und «Lebenswerk» vergeben. Der MILESTONE ist der offizielle Schweizer Tourismuspreis. Er wird von der «htr hotel revue» und «hotelleriesuisse» verliehen und vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO im Rahmen des «Innotour»-Förderprogramms unterstützt. Der Schweizer Tourismus-Verband STV ist Branchenpartner des MILESTONE.

Presiträger:

  • 1. Preis «Innovation»: Arosa: Die Event-Destination in den Bündner Bergen
  • 2. Preis «Innovation»: Schneesportinitiative Schweiz – GoSnow.ch
  • 3. Preis «Innovation»: Chaplin's World By Grévin 
  • Preis «Nachhaltigkeit»: 100% Valposchiavo
  • Preis «Nachwuchs»: Gianluca Marongiu, Managing Partner, Berater & Dozent, Swiss Hospitality Solutions SA
  • Preis «Lebenswerk»: Jean-Jacques Gauer

Mehr Informationen

Bild: htr hotel revue.

Condividi articolo
Bild: regiosuisse.

ISCRIVETEVI ADESSO: Forum scientifico regiosuisse 2018 «Sfide e opportunità della digitalizzazione nello sviluppo regionale»

Questo evento, organizzato sull’arco di due giorni, si propone di mettere a disposizione degli operatori del settore le conoscenze acquisite attraverso la ricerca e di incentivare la scienza ad elaborare temi rilevanti per la pratica.