Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

CAS Hes-so in Digital Marketing for Touristic Services

Zielgruppe

Diese praktische Ausbildung richtet sich an alle Berufsleute der touristischen Branche sowie an diejenigen, die es werden wollen. Die Referenten sind erfahrene Experten, die aus der Branche kommen. 

Zielsetzungen

Das Internet hat die Welt – inklusive diejenige der Reise – revolutioniert: Reservationen, Informationen und Inspirationen werden online abgewickelt. Der Schweizer Tourismus wird sich unvermeidbar im Zeichen des Digitalen bewegen. Damit die Tourismusakteure für diese Herausforderungen gewappnet sind, startet im kommenden Herbst an der HES-SO Valais-Wallis der CAS Digital Marketing for Touristic Services. Im von ritzy* Weiterbildung mitentwickelten CAS lernen die Studierenden, sich an die neuen Technologien anzupassen, eine aussagekräftige Online Marketing Strategie zu entwickeln und die Massnahmen im Rahmen von praktischen Schlussarbeiten im Betrieb tatsächlich umzusetzen.

Inhalte

Modul 1 – Marketinginstrumente im digitalen Umfeld kennen lernen, verstehen und anwenden

  • Begriffe im digitalen Zeitalter
  • Digitale Trends im Marketing & Tourismus
  • Elemente einer Marketing-/Digitalstrategie
  • Digitalisierung entlang des Customer Journeys / Personas
  • Grundlagen/Konzeption Adwords, SEO, digitale Marketinginstrumente
  • Website als Kommunikations- und Verkaufinstrument

Modul 2 –  Service Design für Angebots- und Preisgestaltung

  • Digitalisierung bei der Angebotsgestaltung (Service Design)
  • Dynamic Packaging
  • Digitale Pricing-Strategien / Dynamic Pricing
  • Branding

Modul 3 – Das Community Management entwickeln

  • Herausforderungen Kommunikation nach innen & aussen
  • Community Management & User Experience
  • VR, AR, MR
  • Mobile Marketing
  • Soziale Medien
  • Visuelle Kommunikation & Contentmarketing (Bilder, Video, Texte)

Modul 4 – Marketing-Intelligence & Daten-basiertes Marketing

  • Marketing Intelligence / Benchmark
  • Big Data-Herausforderungen
  • CRM
  • Systeme evaluieren

ECTS-Credits

12

Zertifizierung

CAS HES-SO in Digital Marketing for Tourstic Services (12 ECTS).

Kosten

6‘000 Franken inkl. Coaching, E-Learning-Plattform, Prüfungen und Zertifikat.

 

Terminart
Studiengang
Terminort
Siders (VS)
Veranstalter
HES-SO Wallis
Kontakt
Manu Broccard
Artikel teilen