Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Institut "Kulturen der Alpen"

Das Projekt «Kulturen der Alpen» befindet sich in der Aufbauphase. Seit Beginn des Projekts konnte das Institut rege Tätigkeiten entfalten. Ambitionierte Forschungsprojekte konnten lanciert und finanziert werden, öffentliche Veranstaltungen wurden durchgeführt und wissenschaftliche Publikationen in Fachzeitschriften und -verlagen veröffentlicht. Medien verfolgten die Aktivitäten des Instituts aufmerksam und brachten Beiträge in News und Hintergrundmeldungen. Für einen erfolgreichen Abschluss der Aufbauphase des Instituts, mit einer anschliessenden Überführung in einen nachhaltigen Betrieb mit anderen Finanzierungsmechanismen, wird eine zweite Aufbauphase mit NRP-Mitteln unterstützt.

Kanton
Uri
Thema
Bildungswirtschaft
Programm
NRP
Projektdauer
01.06.2021 - 30.06.2022
Finanzierungs- instrument
afp
Projektkosten
CHF 1'147'939.-
Förderung Bund
CHF 150'000.-
Kontakt

Verein Kulturen der Alpen
6460 Altdorf UR

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen