Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Hotelimpulsprogramm /St. Gotthard

Hotelimpulsprogramm /St. Gotthard

Das Hotelimpulsprogramm St. Gotthard verfolgte das Ziel, die Markt- und Wettbewerbsfähigkeit der touristischen Beherbergung, durch eine möglichst flächendeckende Situationsanalyse, zu beurteilen und allfällige Lücken im Beherbergungsangebot aufzuzeigen.

Die interessierten Betriebe hatten sich einem Screenig durch die SGH unterzogen und erhielten einen Bericht, in dem auf die Organisation, den Zustand, die Wirtschaftlichkeit und die Nachhaltigkeit des Hotels eingegangen wurde. PSG erhielt einen Zusammenzug der Resultate und des allgemeinen Zustandes der Hotellerie im Gotthardraum.

Thema
Tourismus
Programm
NRP-San Gottardo
Projektdauer
01.07.2013 - 30.08.2014
Finanzierungs- instrument
afp
Projektkosten
CHF 109'000.-
Förderung Bund
CHF 54'500.-
Förderung Kanton(e)
CHF 54'500.-
Kontakt

Programm San Gottardo 2020
Via Centrala 4
7130 Ilanz

Die strategischen Ziele und Schwerpunkte bei der Umsetzung der NRP variieren je nach Kanton und Region und sind entscheidend dafür, ob ein Projekt durch NRP-Fördermittel unterstützt werden kann.
Artikel teilen