Landfrauencatering

Landfrauen und Bäuerinnen aus der Region bauen zur Wertschöpfungssteigerung ihrer Produkte einen Apéro-Service auf. Das Angebot erlaubt es ihnen, ihren Produkten einen Mehrwert zu geben, vernetzt die regionalen Produzenten und steigert die Wertschöpfung innerhalb der Region, da bewusst regionale und saisonale Produkte für die Apéros verwendet werden. Ziel ist es, den Gästen von ausserhalb der Region die Produkte bekannt zu machen und sie zu einem Besuch der Region zu annimieren. Dadurch wird eine Exportwirkung erzielt, die auch den Tourismus unterstützt.

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog