Sommerangebote Mörlialp - Erarbeitung des Vorprojekts

Das touristische Gebiet Giswil-Mörlialp ist momentan fast ausschliesslich auf den Wintertourismus ausgelegt. Die Bestrebungen der im Jahr 2019 gegründeten Trägerschaft Mörlialp zielen darauf ab, zusätzlich zum Winterbetrieb innovative Sommerangebote zu schaffen. Damit soll das Gebiet langfristig attraktiv bleiben und so die Existenz des Tourismus in Giswil gesichert werden. Das NRP-Projekt "Sommerangebote Mörlialp – Erarbeitung des Vorprojekts" plant unter Einbezug der wichtigen Akteure die angedachten Angeboten zu konkretisieren, zu bündeln und aufeinander abzustimmen. So sollen Synergien genutzt, gegenläufige Angebote in der Region vermieden und die Umsetzung sichergestellt werden. Das Vorprojekt unterteilt sich in zwei Phasen. In der ersten Phase werden das Hauptthema und die Grundideen für die Sommerangebote im Konkurrenzverfahren durch drei eingeladene externe Spezialisten erarbeitet. Die Resultate der ersten Phase werden vor einem Beurteilungsgremium und vor der Begleitgruppe vorgestellt. Nach dem Vergabeentscheid erfolgt in der zweiten Phase die Konkretisierung der Sommerangebote durch den favorisierten Spezialisten. 

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog