Erneuerung Golfinfrastruktur GCIU Golfclub Interlaken-Unterseen

In der Region Interlaken wird seit 1904 Golf gespielt, seit 1966 auf der heutigen 18-Loch-Golfplatzanlage. Die bestehende Gebäudeinfrastruktur mit Hauptgebäude, Wäelihalle, Werkhof sowie Zufahrt/Parkplatz weisen einen sanierungsbedürftigen Zustand auf. 

Vertiefte Abklärungen und ein Architekturwettbewerb haben zum Schluss geführt, dass eine Gesamterneuerung der Infrastruktur effizienter ist und den heutigen Bedürfnissen der Golfspielerinnen und Golfspieler besser entspricht sowie auch dei aktuellen Anforderungen an die Gebäudetechnik erfüllt.

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog