DEMARRAGE

Eine Aufgabe des NWE-Programms ist die Erhöhung der Attraktivität und Leistungsfähigkeit von Städten und Regionen in Nordwesteuropa durch transnationale Massnahmen. Dadurch wird auch das wirtschaftliche Potenzial der lokalen und regionalen Vorzüge ausgeschöpft. Dieses Ziel steht im Mittelpunkt des Projekts DEMARRAGE, an dem sich alle Rheinkorridorregionen beteiligen. Der Rheinkorridor ist eine zusammenhängende geografische Einheit mit interessanten Möglichkeiten für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Kooperation im Bereich der transnationalen Governance. Die wirtschaftliche Entwicklung in diesem Gebiet kann die geografischen Merkmale des Korridors nutzen und das umfassende wirtschaftliche Potenzial aller Partnerregion des Projekts ausschöpfen. Das gilt insbesondere für den Tourismus und dort für den wachsenden Markt des Radfernverkehrs.

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog