Inselträume Hertenstein

«Inselträume – Die Aufwertung der Halbinsel Hertenstein durch nachhaltigen Tourismus», der Projektname beschreibt den Inhalt der Projektidee bereits relativ umfassend. Über einen partizipativen Prozess soll ein Konzept zur Aufwertung der Halbinsel Hertenstein in der Gemeinde Weggis entwickelt werden. 

Das Ganze unter dem Aspekt des nachhaltigen Tourismus. Die Projektträgerschaft setzt sich aus den Hauptakteuren Bildungshaus «Stella Matutina» des Klosters Baldegg sowie der «Serge Rachmaninoff Foundation» mit dem Kulturzentrum Villa Senar zusammen.

Inselträume Hertenstein

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog