Mountainbike-Trail Stockhütte - Emmetten

Ein neuer Mountainbike-Trail von der Stockhütte runter nach Emmetten soll die bike arena Emmetten erweitern und attraktiver machen. Da er ausschliesslich von Mountainbikern benutzt werden darf, soll er dazu beitragen, dass Konflikte und gefährliche Situationen zwischen Wanderern, dem motorisierten Verkehr und Mountainbikern verhindert werden. 

Die Projektträgerschaft geht davon aus, dass der neue Trail zusätzliche Mountainbiker aus der Zentralschweiz, aber auch aus den übrigen Teilen der Schweiz, anziehen wird. Insbesondere soll das neue Angebot zu mehr Frequenzen bei der Gondelbahn Emmetten - Stockhütte führen. 

Mit den gesprochenen NRP-Mitteln wird die Realisierung der erforderlichen Infrastruktur-Arbeiten (Bau des Trails) unterstützt. Die Mittel werden erst dann ausbezahlt, wenn alle erforderlichen Baubeweilligungen vorliegen und wenn sich die beteiligten Akteure vor Ort verbindlich geeinigt haben, wer für den Unterhalt zuständig ist (inkl. dessen Finanzierung). 

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog