Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz
ALGOT
Das Algot-Projekt stellt eine wegweisende Herangehensweise an die Programmierung dar und hat das Potential, die Softwareentwicklung zu revolutionieren. Es entwickelt eine Programmiermethode, die sich deutlich von anderen No-Code-Plattformen abhebt und einen Paradigmenwechsel darstellt.
Entwickelt an der ETH Zürich, basiert Algot auf den Prinzipien des Interaktionsdesigners Bret Victor, womit eine intuitive und angenehme Programmiererfahrung gewährleistet wird. Dieses Projekt zielt darauf ab, die praktische Anwendung weiterzuentwickeln und zu fördern. Um dies umzusetzen sind Unternehmensnetzwerke und einzelne Unternehmen direkt eingebunden. Indem die Unternehmen befähigt werden Programmierleistungen vorzunehmen, werden sie agiler und können Ideen schneller umsetzen. Damit werden sie innovativer, was wiederum die Wertschöpfung erhöht und die Wettbewerbsfähigkeit stärkt.
Das Projekt Algot wird dazu beitragen, die Region in den Bereichen Technologie, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.
Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung
Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung
Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.
Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!
Wollten Sie nicht auch schon lange Ihre Meinung zu regiosuisse kundtun? Nehmen Sie sich ca. 6 Minuten Zeit und machen Sie bei unserer regiosuisse-Umfrage mit.