In den letzten Jahren fanden daher immer wieder Austausche zwischen Baselbieter und Jurassischen Unternehmen statt - viele davon auf Eigeninitiative von engagierten Unternehmern.
Nun wollen die Standortförderungen der beiden Kantone Jura und Basel-Landschaft in Zusammenarbeit mit Basel Area Business and Innovation diesen Austausch und die Vernetzung der Unternehmen gezielt fördern.
Dafür soll ein Austauschformat entwickelt werden, welches den Bedürfnissen der Unternehmen entspricht und langfristig einen Mehrwert für das Unternehmertum in der Region schafft.
In einem Kick-off mit interessierten jurassischen und Laufentaler Unternehmen, sowie regional wichtigen Impulsgebern wie der Promotion Laufental und der Handelskammer beider Basel wird das Format und dessen Schwerpunktthemen konkretisiert. Danach folgt eine einjährige Pilotphase und Bestandesaufnahme hinsichtlich einer möglichen Weiterführung.
Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung
Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung
Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.
Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!
Wollten Sie nicht auch schon lange Ihre Meinung zu regiosuisse kundtun? Nehmen Sie sich ca. 6 Minuten Zeit und machen Sie bei unserer regiosuisse-Umfrage mit.