Fonds für Innovation und Transfer FIT (KPF W4)

Ziel des Fonds für Transfer und Innovation in der Vierländerregion (FIT) ist es, innovative Lösungen für die Herausforderungen der Region zu entwickeln und in ihr zu verankern. Dies wird durch die grenzübergreifende und vernetzte Zusammenarbeit der Universitäten und Hochschulen der Region mit Partner*innen aus der Praxis ermöglicht. 

In den gemeinsamen Projekten, die der Fonds fördert, werden Lösungen und Perspektiven für die Praxis entwickelt, erprobt und verankert.

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Projektdatenbank der Schweizer Regionalentwicklung

Diese grosse Projektdatenbank zu verschiedenen Förderprogrammen und Themen der Schweizer Regionalentwicklung gibt einen guten Überblick zu laufenden und abgeschlossenen Projekten und dienen auch als Inspiration.

Die Projekteinträge werden von den Förderstellen gemeldet. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig!

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog