WASTEvision 2022 - Kunststoffe: Fluch oder Segen?

Von Praktikern für Praktiker

Kunststoffe sind aus unserem Alltag kaum mehr wegzudenken, denn zahlreiche Produkte und Verpackungen bestehen aus Kunststoff oder sie enthalten Kunststoffteile. Dabei haben Kunststoffe den Ruf besonders umweltschädlich zu sein. Wo immer möglich sollten sie vermieden oder sogar verboten werden - so jedenfalls eine weit verbreitete Meinung. Aber was ist die Alternative zum Einsatz von Kunststoffen?
Das Thema Kunststoffe bewegt nicht nur die Konsumierenden, sondern auch die Medien und die Politik.

 

Das Ziel der WASTEvision 2022 ist es, einen Überblick über das Thema Kunststoffentsorgung zu vermitteln. Ausgehend von einer umfassenden Standortbestimmung sollen realistische Lösungsansätze für die Zukunft aufgezeigt werden. Die Referate bilden die Grundlage für eine Diskussion der Teilnehmenden sowohl untereinander als auch mit den Referierenden.

Ein wichtiger Aspekt der WASTEvision ist das Networking. Nutzen Sie die Gelegenheit, Entscheidungsträger aus Unternehmen und Behörden zu treffen! Treffen Sie die Insider der "Abfallszene Schweiz" bei unserer Fachtagung zum Thema Kunststoffe am 2. September 2022.

 

Achtung: Mitglieder des Schweizerischen Gemeindeverbands bezahlen statt des Normalpreises von CHF 435 einen vergünstigten Preis in der Höhe von CHF 395. Geben Sie dazu bei der Anmeldung im Textfeld Bemerkungen das Stichwort "Mitglied Schweizerischer Gemeindeverband" an. Anmeldeschluss ist der 12. August 2022.

WASTEvision 2022 - Kunststoffe: Fluch oder Segen?

Veranstaltungskalender zur Schweizer Regionalentwicklung

Veranstaltungskalender zur Schweizer Regionalentwicklung

In unserem Veranstaltungskalender zu Themen der Schweizer Regionalentwicklung werden Netzwerkveranstaltungen, Tagungen und Seminare zu laufenden Wissensgemeinschaften und Plattformen publiziert. Nutzen Sie die Filtermöglichkeiten gemäss Ihren Präferenzen und werden Sie fündig! Sie können auch nach unseren regiosuisse-Veranstaltungen filtern. Beachten Sie, dass wir Aus- und Weiterbildungsangebote in einer separaten Datenbank führen.

Sie möchten selbst eine Veranstaltung melden? Nutzen Sie hierzu unser Eingabeformular und wir prüfen eine Publikation.

Artikel teilen
Newsletter abonnieren
regioS Blog