Digital forum alps – Die Digitalisierung und das Berggebiet

Kennen Sie einen Tunnel, der nur einen Aus-, bzw. einen Eingang hat? Nein, das wäre ja dann eine Garage. Es ist das Wesen eines Tunnels, dass er auf zwei Seiten einen Aus- und einen Eingang hat, natürlich je nachdem, auf welcher Seite man sich gerade befindet und wo man hin möchte. Genauso verhält es sich mit der Digitalisierung, die mit verstärkter Wucht in die Bergregionen einbricht und diese nachhaltig verändert. Die digitale Transformation bietet somit Unternehmern mehr denn je auch die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Berggebiet heraus überall anzubieten.

Unter dem Titel «Neue Chancen für KMUs im Berggebiet durch die Digitalisierung» erwartet die Teilnehmer spannende, kurze und praxisbezogene Inputvorträge von erfolgreichen Referenten zur Frage, wie mit der Digitalisierung neue Märkte erobert werden können. Wie kann der Marktzugang meines Unternehmens substantiell verbessert werden und wie gehe ich dabei am besten vor? Welches sind die Hürden und welche Rolle spielen dabei Kooperationen sowie Netzwerke?

Terminart
Kurs
Terminort
Zürich
Veranstalter
avintas:schmid
Kontakt
EMEX Management GmbH / Digital Summit für KMU
Artikel teilen