Die Plattform für Regionalentwicklung in der Schweiz

Vortrag: «Ohne Partizipation ist keine nachhaltige Entwicklung möglich»

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich Coronavirus haben diverse Veranstalter entschieden, Events abzusagen bzw. zu verschieben. regiosuisse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Bitte wenden Sie sich bei Fragen jeweils direkt an den Veranstalter.

Inhalt

Soziale Gerechtigkeit ist dann zu erreichen, wenn wir aus der Sozialen Arbeit für Teilhabesorgen. Partizipation ist in aller Munde. Beteiligungsprozesse Prozesse professionell zu gestalten und begleiten ist aber gar nicht so einfach. Partizipationsräume sind zu klären und allenfalls erst zu schaffen und um dann erfolgreich zu sein, braucht es viel methodisches Fingerspitzengefühl. Prof. Peter Stade und Prof. Bernard Wandeler arbeiten seit vielen Jahren partizipativ in In- und Ausland und berichten wieso und weshalb sie erfolgreich sind und wo die Herausforderungen liegen.

Terminart
Informationstag
Weitere Veranstaltungen
Terminort
Freiburg i. Ue.
Veranstalter
Hochschule für Soziale Arbeit Freiburg
Kontakt
Beatrice Vatron-Steiner
Dateien
Artikel teilen